Logo
Aktuell Polizeimeldung

Bei Gönningen Unfall verursacht und abgehauen: Zeugen gesucht

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

GÖNNINGEN. Nach einem grau-metallicfarbenen Mercedes E-Klasse Kombi, der am Dienstagnachmittag durch ein riskantes Überholmanöver auf der Gönninger Steige einen Verkehrsunfall verursacht hat und anschließend geflüchtet ist, fahndet das Polizeirevier Pfullingen. Der unbekannte Fahrer des Wagens war gegen 15.35 Uhr auf der L 230 in Richtung Sonnenbühl-Genkingen unterwegs. Im oberen Drittel der Steige überholte er auf Höhe der linksseitigen Haltebucht einen vorausfahrenden blauen Pkw, obwohl er den Verlauf der Strecke nicht einsehen konnte.

Der 37-jährige Fahrer eines aus der Rechtskurve entgegenkommenden Lkw musste durch eine Notbremsung bis zum Stillstand abbremsen, um eine Frontalkollision mit dem auf seiner Fahrspur entgegenkommend Mercedes zu vermeiden. Eine hinter dem Lkw fahrende 49-Jährige konnte nicht mehr schnell genug reagieren und krachte mit ihrem Renault Transporter in den Anhänger des Lkw. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Fahrer des gesuchten Mercedes Kombi flüchtete in Richtung Genkingen. Zu dem gesuchten Mercedes ist bekannt, dass er älteren Baujahrs (vermutlich 2013) gewesen sein dürfte und geteilte, eckige Scheinwerfer hatte.

Das Polizeirevier Pfullingen bittet um Hinweise. Insbesondere wird auch der Fahrer des blauen Pkw als Zeuge gesucht, der von dem Mercedes überholt wurde.

Polizeirevier Pfullingen, Telefon 07121/99180-0. (pol)