Logo
Aktuell Einsatz

B28 zwischen Reutlingen und Tübingen nach schwerem Unfall zeitweise gesperrt

Krankenwagen
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. Foto: Hendrik Schmidt
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße.
Foto: Hendrik Schmidt

KUSTERDINGEN. Am Mittwochabend kurz vor 20 Uhr gab es auf der Bundesstraße 28 zwischen Reutlingen und Tübingen einen schweren Verkehrsunfall. Dies bestätigte ein Sprecher der Polizei auf GEA-Anfrage. Laut ihm waren zwischen den Anschlussstellen Betzingen und Kusterdingen in Fahrtrichtung Tübingen zwei Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt. Die Polizei geht von mehreren Verletzten aus. Wie viele Personen verletzt sind und wie schwer die Verletzungen der Beteiligten sind, sei momentan noch unklar, so der Polizei-Sprecher.

Zunächst war die B28 Richtung Tübingen augrund der Vielzahl an Einsätzkräften von Rettungsdienst und Feuerwehr vollständig gesperrt. Eine örtliche Umleitung war eingerichtet. Nach 21 Uhr wurde Fahrbahn während der Unfallaufnahme durch die Polizei auf einen Fahrstreifen verengt, der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeführt. Gegen 22.45 Uhr war die Unfallstelle geräumt und die Verkehrsbehinderungen lösten sich auf. (GEA)