Aktuell Ausschuss

Bürger bestens bedient

REUTLINGEN. Dickes Lob für Hans Raach, den Leiter des Reutlinger Standes- und Bürgeramts. Er und sein Team, so war bei der jüngsten Sitzung des Verwaltungs- und Kulturausschusses im Gemeinderat zu hören, leiste gute, sogar tadellose Arbeit. »Schnell und kompetent«, freut sich das Gremium, arbeite die Behörde. »Freundlich und servicebetont.« Und das, obwohl in der jüngeren Vergangenheit etliche Routinen durchbrochen wurden, Raach und sein Mitarbeiterstab sich mit allerlei Innovationen anfreunden mussten. Denn die Elektronisierung der Verwaltung schreitet fort - und zwar zügig.

Publikumsmagnet im Rathaus: Im ersten Halbjahr 2011 bedienten Mitarbeiter des Bürgeramts stolze 35 000 Reutlinger.    FOTO: NIET
Publikumsmagnet im Rathaus: Im ersten Halbjahr 2011 bedienten Mitarbeiter des Bürgeramts stolze 35000 Reutlinger. Foto: Markus Niethammer
Publikumsmagnet im Rathaus: Im ersten Halbjahr 2011 bedienten Mitarbeiter des Bürgeramts stolze 35000 Reutlinger.
Foto: Markus Niethammer

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