Logo
Aktuell Polizeimeldung

57-Jähriger kracht in der Ringelbachstraße in geparktes Auto

Unfall-Illustration
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht vor einem Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa/Illustration
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht vor einem Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa/Illustration

REUTLINGEN. Ein mutmaßlich betrunkener Pkw-Lenker hat am Dienstagabend einen heftigen Verkehrsunfall in der Ringelbachstraße verursacht. Der 57-Jährige war gegen 20.40 Uhr mit einem Jeep Compass in Richtung Bellinostraße unterwegs. Kurz nach der Kreuzung mit der Payerstraße verlor er die Kontrolle über seinen Wagen und prallte gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Seat Ibiza. Dieser wurde noch auf einen abgestellten Opel geschoben. Das Fahrzeug des Unfallverursachers überschlug sich nach der Kollision und blieb auf dem Dach liegen. Der Unfallverursacher und sein Mitfahrer konnten sich selbstständig aus dem Auto befreien.

Der 57-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu. Er wurde wie sein ersten Erkenntnissen nach unverletzt gebliebener Beifahrer vom Rettungsdienst in eine Klinik zur Untersuchung gebracht. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der 57-Jährige Alkohol getrunken hatte. Ein Test ergab einen vorläufigen Wert von über 0,5 Promille. Nach einer Blutentnahme musste er seinen Führerschein abgeben. Der Jeep und der Seat waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 33.500 Euro geschätzt. (dpa)