Logo
Aktuell Polizeimeldung

18-Jähriger in Reutlingen geschlagen und beraubt

(Symbolbild)
Ein Mann hält seine Faust in die Kamera. Foto: dpa
Ein Mann hält seine Faust in die Kamera.
Foto: dpa

REUTLINGEN. Das Kriminalkommissariat Reutlingen ermittelt aktuell wegen eines versuchten Raubes, der sich am Freitagmittag, gegen 14.30 Uhr, in der Ringelbachstraße ereignet hat. Der 18-jährige Geschädigte wurde im Kreuzungsbereich Ringelbachstraße/Hans-Reyhing-Straße von einer ihm unbekannten männlichen Person angesprochen und unvermittelt zur Herausgabe seines Mobiltelefons aufgefordert. Nachdem er dieses jedoch nicht aushändigte, schlug ihm der Unbekannte mehrfach ins Gesicht. Hierdurch wurde der 18-Jährige leicht verletzt, konnte jedoch zu Fuß flüchten.

Der Täter und ein männlicher Begleiter, welcher nicht in die Auseinandersetzung eingegriffen hatte, entfernten sich daraufhin in Richtung Hermann-Hesse-Straße. Der auf 18 bis 20 Jahre geschätzte Angreifer sprach Deutsch ohne erkennbaren Akzent und wird wie folgt beschrieben: etwa 180 Zentimeter groß, schlanke Figur, helle Hautfarbe und helle Haare. Er trug eine Jogginghose, ein schwarzes Oberteil mit einer darüber getragenen blauen Weste und ein nach hinten gedrehtes, dunkles Basecap.

Der unbekannte Begleiter ist rund 170 bis 175 Zentimeter groß, von normaler Statur und hat braune Haare. Er trug dunkle Jeans und einen schwarzen Kapuzenpullover. Zeugen, die Angaben zur Tatbegehung oder zu dem Angreifer machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 07121/942-3333 mit dem Polizeirevier Reutlingen in Verbindung zu setzen. (pol)