Logo
Aktuell Polizeimeldung

Zusammenstoß auf B464 bei Reutlingen: 7.000 Euro Schaden

67-Jähriger Autofahrer übersieht Vorfahrtsberechtigung

Autofahrer stirbt bei Unfall auf der A7
Die Polizei warnt vor einem Verkehrsunfall. Foto: Skolimowska/dpa
Die Polizei warnt vor einem Verkehrsunfall.
Foto: Skolimowska/dpa

REUTLINGEN. Am Montagmorgen ist es bei Reutlingen auf der B 464 zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung K 6721 / Stegäckerstraße gekommen. Bilanz: Zwei nicht mehr fahbereite Autos und ein Schaden von etwa 7.000 Euro. Das teilte die Polizei Reutlingern nun mit. 

Ein 67-Jähriger befuhr demnach gegen 9.45 Uhr mit seinem Peugeot die Ausfahrt Altenburg / Kirchentellinsfurt von der B 464 herkommend. An der Kreuzung K 6721 / Stegäckerstraße wollte er nach links in Richtung Kirchentellinsfurt einbiegen und hielt dazu an der Haltelinie zunächst auch an. Beim Anfahren übersah er dann jedoch einen von links kommenden und vorfahrtsberechtigten VW Golf. Dessen 40-jährige Fahrerin konnte nicht mehr schnell genug reagieren, sodass es im Kreuzungsbereich zur Kollision kam.

Verletzt wurde zum Glück niemand. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass sie von einem Abschleppdienst aufgeladen und abtransportiert werden mussten. (pol)