Logo
Aktuell Polizeimeldung

Party in der Pomologie: Polizei nimmt zwei Männer in Gewahrsam

Polizist-Illustration
Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa Foto: DPA
Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Foto: DPA

REUTLINGEN. Eine Feier in der Pomologie ist am Freitagnacht Anlass für einen Polizeieinsatz gewesen. Gegen 22.15 Uhr wendeten sich die Besucher einer privaten Feier an die Polizei und teilten mit, dass zwei männliche Personen die Gäste belästigen würden. Noch während der Anfahrt mehrerer Streifenwagenbesatzungen des Polizeireviers Reutlingen eskalierte die Situation und es kam zur körperlichen Auseinandersetzung zwischen Teilen der Partygäste und den zwei störenden Männern.

Die beiden Lager konnten von den eingesetzten Polizeibeamten getrennt und zum Sachverhalt befragt werden. Hierbei traten die beiden alkoholisierten 20 und 24 Jahre alten Männer, welche zuvor die Party störten weiterhin aggressiv gegenüber den Einsatzkräften auf. Der 24-jährige verhielt sich hierbei derart aggressiv gegenüber der Polizeibeamten, dass er zu Boden gebracht und Handschließen angelegt werden mussten. Hierbei mischte sich sein 20-jähriger Begleiter ein, welcher folglich ebenfalls mit Handschließen fixiert werden musste.

Beide Männer wiesen einen Alkoholisierungsgrad von jeweils über ein Promille auf. Sie sehen jetzt mehreren Strafanzeigen, unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte entgegen. Nach Beendigung der polizeilichen Aufnahme wurden die Beschuldigten auf freien Fuß entlassen. (pol)