Logo
Aktuell Polizeimeldung

Kleines Mädchen rennt unachtsam über die Straße und gegen Auto

Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Glück nur leicht verletzt wurde ein neunjähriges Mädchen bei einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagmittag in der Hopfengartenstraße ereignet hat.

Blaulicht der Polizei
Blaulicht der Polizei. Foto: dpa
Blaulicht der Polizei.
Foto: dpa

REUTLINGEN. Das Kind wollte kurz vor 16 Uhr die Hopfengartenstraße überqueren. Ein in Richtung Reutlinger Straße fahrender Pkw hielt an, worauf das Mädchen ohne auf den Verkehr zu achten über die Fahrbahn rannte. Eine aus der Gegenrichtung heranfahrende, 39 Jahre alte Kia-Fahrerin, deren Sicht zudem noch durch einen verkehrswidrig geparkten Lkw eingeschränkt war, hatte keinerlei Chance zu reagieren. Die Neunjährige prallte seitlich gegen den Kotflügel des Kia. Dadurch fiel sie auf den Rücken, wobei zu allem Unglück noch ein Fuß vom Hinterrad des Kia überrollt wurde. Ein Rettungswagen brachte das Kind zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus. (pol)