Logo
Aktuell Veranstaltung

Gedenken an Opfer der NS-Gewalt in Reutlingen

Ein Stolperstein.
Ein Stolperstein. Foto: Philipp Förder
Ein Stolperstein.
Foto: Philipp Förder

REUTLINGEN. 2021 konnte wegen der Corona-Pandemie nur im kleinsten Rahmen ohne Öffentlichkeit der vielen Opfer der NS-Gewalt gedacht werden. Am Donnerstag, 27. Januar, soll das jährliche Gedenken wieder mit größerer Beteiligung stattfinden.

Allerdings wird die Veranstaltung wegen der Coronavirus-Pandemie ins Freie verlegt. Um 17.30 Uhr gestaltet die »Arbeitsgruppe Gedenken« vor der Gedenktafel beim Gustav-Werner-Platz eine kürzere Gedenkfeier.

Koordiniert wird sie von der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen in Reutlingen in Zusammenarbeit mit der Bruderhaus-Diakonie, Habila Rappertshofen, Kirchengemeinden und anderen. Wer daran teilnehmen möchte, wird gebeten, sich online anzumelden. Teilnahmevoraussetzungen sind 2G Plus und das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes. (pm)

https://reutlingenevangelisch.church-events.de/