Logo
Aktuell Schädlinge

Stadt Reutlingen geht mit Gift gegen Ratten vor

Ratten
Ausrotten lassen sich Ratten im 600 Kilometer langen Kanalnetz von Reutlingen nicht, reduzieren aber schon. Foto: dpa
Ausrotten lassen sich Ratten im 600 Kilometer langen Kanalnetz von Reutlingen nicht, reduzieren aber schon.
Foto: dpa

REUTLINGEN. Die Stadtverwaltung Reutlingen beginnt ab Freitag, 8. Oktober, die Rattenbekämpfung. Dann wird eine Spezialfirma im Bereich des Wieslenbaches in Mittelstadt und in der Mettnaustraße in Rommelsbach Rattengift auslegen. Durch geeignete Köderboxen ist dafür gesorgt, dass andere Tiere und insbesondere spielende Kinder nicht ohne weiteres an die Köder gelangen können. Dennoch sollten Eltern in den nächsten vier Wochen in diesem Bereich besonders auf ihre Kinder achten. Hundehalter werden gebeten, dort ihre Hunde für die Dauer der Aktion an der kurzen Leine zu führen. (pm)