Logo
Aktuell Abwasser

Kanalsanierungsarbeiten in Betzingen und Ohmenhausen

Auf einmal fällt auch auf, wie schön ein gußeiserner Kanaldeckel im Gegenlicht aussieht.
Ein Kanaldeckel in Reutlingen. Foto: Stephan Zenke
Ein Kanaldeckel in Reutlingen.
Foto: Stephan Zenke

BETZINGEN/OHMENHAUSEN. Die Stadtentwässerung Reutlingen (SER) führt  in den Stadtbezirken Betzingen und Ohmenhausen ab nächster Woche (Kalenderwoche 27) Kanalsanierungsarbeiten in grabenloser Bauweise durch. Hierbei werden unter anderem mit Harz getränkte Schläuche in die bestehende Kanalisation eingebracht und mittels UV-Licht zur Aushärtung gebracht. Während der Arbeiten kann die Zugänglichkeit anliegender Grundstücke kurzzeitig beeinträchtigt sein.

Die Kanalsanierungsarbeiten werden voraussichtlich Ende August 2020 fertiggestellt sein. Die SER als Betreiber der öffentlichen Abwasserbeseitigung ist unter anderem für den ordnungsgemäßen Zustand und den Betrieb der Abwasserkanäle verantwortlich. (pm)