Logo
Aktuell Versorgung

Gewitter sorgt für Stromausfall in Ohmenhausen

Steckdose
Foto: Sina Schuldt
Foto: Sina Schuldt

REUTLINGEN-OHMENHAUSEN. Die Voraussage des Deutschen Wetterdienstes ist eingetroffen. Ein Gewitter zieht derzeit über die Region hinweg. Der Landkreis Tübingen und Teile des Landkreises Reutlingen sind betroffen. Stellenweise kommt es zu Hagel, heftigem Regen und starkem Wind. In der Reutlinger Bezirksgemeinde Ohmenhausen hat das Unwetter bereits für Schaden gesorgt.

Wie ein Sprecher der Fairnetz auf GEA-Anfrage bestätigte, fiel in Ohmenhausen teilweise der Strom aus. Schuld sei demnach eine Freileitung, die aufgrund des Sturms beschädigt wurde. Demnach saßen besonders die Verbraucher im Bereich Hasenberg seit kurz nach 17 Uhr im Dunkeln. Mittlerweile sei der Strom jedoch zurück. Wie viele betroffen waren, sagte der Sprecher nicht. Bei störungsauskunft.de wurden bislang 70 Stromausfälle im besagten Gebiet gemeldet. (GEA)