Logo
Aktuell Polizeimeldung

Diebe klauen Beamer aus evanglischer Kirche in Ohmenhausen

Der Gesamtwert ihrer Beute liegt bei 3.500 Euro. Die Einbrecher können unerkannt entkommen.

REUTLINGEN-OHMENHAUSEN. In die evangelische Kirche in Ohmenhausen ist in eingebrochen worden. Die bislang unbekannten Täter versuchten am Sonntag zunächst vergeblich, die Türe zur Sakristei auf der Gebäuderückseite des Gotteshauses in der Straße Am Kirchberg aufzuhebeln. Im Anschluss bogen sie das Schutzgitter am danebenliegenden Fenster auf. Nachdem sie das dahinterliegende Fenster aufgebrochen hatten, konnten sie durch dieses in den Kirchensaal gelangen. Anschließend durchsuchten die Unbekannten die Sakristei sowie die Empore.

Ersten Erkenntnissen nach wurden ein Beamer, zwei Mischpulte und zwei Mikrofone im Gesamtwert von rund 3.500 Euro entwendet. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Der Polizeiposten Reutlingen-West hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 07121/9394-0 um sachdienliche Hinweise. (pol)