Logo
Aktuell Schädlinge

Rattenbekämpfung in der Mittelstädter Straße in Oferdingen

Ratten
Ausrotten lassen sich Ratten im 600 Kilometer langen Kanalnetz von Reutlingen nicht, reduzieren aber schon. Foto: dpa
Ausrotten lassen sich Ratten im 600 Kilometer langen Kanalnetz von Reutlingen nicht, reduzieren aber schon.
Foto: dpa
OFERDINGEN. Ab Dienstag, 2. März 2021, wird eine Spezialfirma in der Mittelstädter Straße in Oferdingen Rattengift auslegen.

Durch geeignete Köderboxen ist dafür gesorgt, dass andere Tiere und insbesondere spielende Kinder nicht ohne weiteres an die Köder gelangen können.

Dennoch sollten Eltern in den nächsten vier Wochen in diesen Bereichen ein besonderes Auge auf ihre Kinder haben. Hundehalter werden gebeten, ihre Hunde für die Dauer der Aktion an diesen Stellen an der kurzen Leine zu führen. (pm)