Logo
Aktuell Großeinsatz

Feuer in Mittelstadt: Schaden in Millionenhöhe, Brandursache unklar

Foto: Markus Niethammer
Foto: Markus Niethammer

REUTLINGEN-MITTELSTADT. Der Großbrand in Mittelstadt ist gelöscht. Am Mittwoch ging das T&K Reifencenter in Flammen auf und brannte komplett nieder. 8.000 Reifen fingen Feuer, Gasflaschen explodierten. Seit gestern gegen 15.15 Uhr kämpfte die Feuerwehr gegen die Flammen. Fast 24 Stunden hat es gedauert bis das letzte Glutnest beseitigt war. Dafür mussten Teile des Gebäudes mit einem Bagger beseitigt werden, weil sie die Löscharbeiten behinderten. Seit heute Mittag ist der Einsatz abgeschlossen, sagt Feuerwehr-Pressesprecher Michael Reitter dem GEA. Für die Feuerwehrleute heißt es jetzt aufräumen, Schläuche reinigen, Atemgeräte auffüllen.

Auto fing Feuer

Derweil laufen die Ermittlungen zur Brandursache. Der Inhaber und sein Sohn berichteten dem GEA, dass ein Auto plötzlich Feuer fing. Wie, das konnten sich beide nicht erklären. Auch die Polizei tappt noch im Dunkeln. Experten haben die Lagerhalle am Donnerstag noch einmal untersucht. Ein Ergebnis gibt es laut Polizei aber noch nicht. Auch der Sachschaden kann noch nur sehr wage beziffert werden. »Er liegt im Millionenbereich«, sagt Polizeipressesprecherin Simone Mayer. (GEA)

Eindrücke vom Brand in Mittelstadt finden Sie auch in einer Bildergalerie und in einem Video.