Logo
Aktuell Unglück

SUV kracht in Gönninger Volksbank-Filiale

Eine Frau ist mit ihrem SUV in die Gönninger Volksbank-Filiale gekracht. Foto: Andrea Glitz
Eine Frau ist mit ihrem SUV in die Gönninger Volksbank-Filiale gekracht.
Foto: Andrea Glitz

GÖNNINGEN. Eine Autofahrerin ist am Montagmorgen in Gönningen beim Ausparken in die Volksbankfiliale beim Rathaus hineingefahren. Der Unfall ereignete sich gegen 8.45 Uhr. Der SUV durchbrach eine große Glasscheibe und kam im Besprechungszimmer der Bank zum Stehen. Zum Glück war die Filiale noch geschlossen, es befand sich nur eine Mitarbeiterin in der Bank, die sich aber nicht im Besprechungsbereich aufhielt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte die Fahrerin - eine Dame mittleren Alters - beim Versuch auszuparken den falschen Gang eingelegt. Sie hatte Glück im Unglück und blieb bei dem Unfall unverletzt.

»Es hat geknallt wie eine Bombe«, sagte die Mitarbeiterin, die ebenfalls unversehrt blieb. Der Innenbereich lag direkt nach dem Unfall voll mit Scherben. Regionalmarktleiter Frank Gutbrod hofft nun, dass die Filiale nach den Aufräumarbeiten zügig wieder geöffnet werden kann. Die Scheibe soll zunächst mit einer Notverschalung geschlossen werden. Die Geldversorgung ist nicht betroffen: Die Automaten sind weiterhin zugänglich. (GEA)

Nach dem Unfall: Das Auto wird geborgen. Foto: Andrea Glitz
Nach dem Unfall: Das Auto wird geborgen.
Foto: Andrea Glitz
Im Innenraum der Volksbank: Alles liegt voller Scherben. Foto: Andrea Glitz
Im Innenraum der Volksbank: Alles liegt voller Scherben.
Foto: Andrea Glitz