Logo
Aktuell Polizeimeldung

Kindergarten in Gönningen verwüstet

Polizist-Symbolfoto
Ein Polizist steht im Regen vor einem Streifenwagen dessen Blaulicht aktiviert ist. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Ein Polizist steht im Regen vor einem Streifenwagen dessen Blaulicht aktiviert ist. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

REUTLINGEN-GÖNNINGEN. Erst jetzt wurde entdeckt, dass Unbekannte zwischen Dienstag, 3. Dezember, 14 Uhr, und Dienstag, 17. Dezember, neun Uhr, am derzeit leerstehenden Containerkindergarten in der Öschinger Straße randaliert haben. Die Täter warfen große Steine durch mehrere Scheiben, wobei auch die Böden des Containers beschädigt wurden. Auf die gleiche Art und Weise wurde die Eingangstüre beschädigt, die dabei teilweise zersplitterte.

Auf dem Dach des Containers beschädigten die Unbekannten mehrere dort installierte Klimageräte, wobei eines sogar aus der Verankerung gerissen und heruntergeworfen wurde. Zudem zündelten sie am Briefkasten wodurch dieser erheblich beschädigt wurde. Die angerichteten Schäden summieren sich nach derzeitigen Schätzungen auf mindestens 5.000 Euro. 

Die Stadt Reutlingen und die privaten Partner der Initiative gegen Sachbeschädigungen haben für die Benennung des Täters oder für Hinweise, welche entscheidend für die Aufklärung der Tat sind, eine Belohnung von 500 Euro ausgesetzt. Die Stadt Reutlingen entscheidet unter Ausschluss des Rechtsweges über die Zuerkennung und Verteilung der Belohnung. Hinweise nimmt das Polizeirevier Reutlingen unter 07121/942-3333 entgegen.