Logo
Aktuell Fahrrad

Rädlesmarkt in der Auchterthalle

Der Rädlesmarkt der Eile Degerschlacht ging jahrelang im Audi Zentrum in der Rommelsbacher Straße über die Bühne. In diesem Jahr treffen sich die Schnäppchenjäger in der Degerschlachter Auchterthalle.

Klaus Biener (links) und Karlheinz Jedele von der Eile-Degerschlacht.  FOTO: MEYER
Klaus Biener (links) und Karlheinz Jedele von der Eile-Degerschlacht. FOTO: MEYER
Klaus Biener (links) und Karlheinz Jedele von der Eile-Degerschlacht. FOTO: MEYER

REUTLINGEN-DEGERSCHLACHT. Die Zusammenarbeit zwischen Fahrradverein und Autohaus hat über die Jahre gepasst und mauserte sich zu einer Erfolgsgeschichte. Seit dem 1. Juli des vergangenen Jahres gehört das Autohaus Heusel zur bhg Autohandelsgesellschaft aus Horb am Neckar. Durch den Besitzerwechsel lief die Zusammenarbeit mit der Eile Degerschlacht aus und die Radler aus der Nordraumgemeinde mussten sich nach einer neuen Bleibe für ihren Markt umsehen.

Fündig wurden die annähernd 100 Eile-Mitglieder in der Degerschlachter Auchterthalle. Dort geht am Samstag, 7. März, von 9 bis 13 Uhr der nächste Rädlesmarkt über die Bühne. Fast noch wichtiger als der Verkaufstermin ist aber die Annahme der Räder am Tag zuvor. Am Freitag, 6. März, können die Drahtesel von 17 bis 20 Uhr in der Auchterthalle abgegeben werden. »Die nicht verkauften Räder und die Verkaufserlöse müssen am Samstag bis 14 Uhr abgeholt werden«, sagt Eile-Präsident Klaus Biener. Von Vorteil ist, dass es direkt neben der Auchterthalle viele Parkplätze gibt.

Der Markt ist eine günstige Gelegenheit, an ein neues (gebrauchtes) Gefährt oder Zubehör zu kommen. Interessant ist dieser Rädlesmarkt für Eltern, die für ihren Sprössling ein Bike suchen. »Wichtig ist, dass Kinder ein größengerechtes Rad bekommen«, sagt Eile-Mitglied Karlheinz Jedele. 25 Eile-Mitglieder sind am Vortag im Einsatz, um die gebrauchten Fahrräder anzunehmen. Vom Verkaufserlös erhält der Verein eine Provision. (GEA)

www.rv-eile.de