Logo
Aktuell Kriminalität

Suche nach Einbrecher: Polizeihubschrauber über Betzingen

Polizeihubschrauber im Einsatz. ARCHIVFOTO: DPA
Polizeihubschrauber im Einsatz. ARCHIVFOTO: DPA Foto: Eibner-Pressefoto
Polizeihubschrauber im Einsatz. ARCHIVFOTO: DPA
Foto: Eibner-Pressefoto

REUTLINGEN-BETZINGEN. In der Nacht auf Dienstag ist ein Polizei-Hubschrauber über Betzingen gekreist. Grund dafür ist nicht etwa eine Vermisstensuche, sondern ein versuchter Einbruch, bestätigte Polizeispresseprecher Christian Wörner auf GEA-Anfrage. Ein Zeuge alarmierte gegen 23.30 Uhr die Polizei nachdem er beobachtet hatte, wie eine maskierte Person versuchte mithilfe einer Leiter in ein Gebäude im Industriegebiet einzudringen. Beim Eintreffen der Beamten ergriff die Person die Flucht. Sie konnte trotz Hubschrauber nicht mehr aufgespürt werden.

Der Unbekannte, der vermutlich mit einem Fahrrad in Richtung In der Au/Im Wasen geflüchtet ist, wird von der Polizei als etwa 180 bis 185 Zentimeter groß, von heller Hautfarbe und mit einer dunklen Stoffjacke oder Pulli bekleidet beschrieben. Er soll eine auffällige Frisur mit nach oben gebundenen Haaren, ähnlich einem Dutt und Dreadlocks gehabt haben. Hinweise bitte an den Polizeiposten Reutlingen-West unter der 0712193940.

Dass für die Suche nach einem mutmaßlichen Einbrecher ein Hubschrauber angefordert wird, sei laut Wörner nicht ungewöhnlich. Das sei eine taktische Entscheidung des Polizeiführers. Mittags um 12 Uhr in der Innenstadt würde sich ein Hubschrauber für so eine Suche nicht besonders gut eignen, »nachts im Industriegebiet, wo wenig Menschen unterwegs sind, ist er jedoch ein hervorragendes Einsatzmittel«. Wenn er denn zur Verfügung steht. Nachts sind in Baden-Württemberg höchstens zwei Polizeihubschrauber im Einsatz. (GEA/pol)