Logo
Aktuell Panne

Strom in Betzingen zeitweise weg

Stromverbrauch
Ein Mann zieht den Stecker eines Ladegeräts für ein Smartphone aus einer Steckdosenleiste. Foto: Monika Skolimowska
Ein Mann zieht den Stecker eines Ladegeräts für ein Smartphone aus einer Steckdosenleiste.
Foto: Monika Skolimowska

BETZINGEN. Am Mittwoch, 9. Dezember 2022, kam es gegen 10:17 Uhr zu einer Stromunterbrechung im Netzgebiet der FairNetz GmbH. Betroffen waren unter anderem Teilbereiche des Industriegebiets in Reutlingen-Betzingen, teilt der Energieversorger in einer Pressemitteilung mit.

Ursache für die Stromunterbrechung war ein Kurzschluss in einer Kundenanlage, dieser hat zur Abschaltung eines Stromkreises geführt. Dadurch wurden mehrere Umspannstationen vom Stromnetz getrennt, heißt es im Statement der FairNetz GmbH weiter. 

Nach Umschaltungen durch den Versorger konnten bereits nach acht Minuten wieder alle betroffenen Kunden mit Strom versorgt werden. (pm)