Logo
Aktuell Ortsentwicklung

Die Altenburger Megabaustelle kommt voran

In der Donaustraße wird wieder gearbeitet. Die Verdolung des Erlenbachs und die Kanalverlegung gehen in den nächsten Bauabschnitt. »Ein Drittel des Erlenbachs ist bislang neu verdolt«, sagt Tiefbauamtsmitarbeiter Andreas Witzemann.

Auch die GWG-Baustelle in Altenburg kommt voran. Spatenstich war im September.   FOTO: DÖRR
Auch die GWG-Baustelle in Altenburg kommt voran. Spatenstich war im September. FOTO: DÖRR
Auch die GWG-Baustelle in Altenburg kommt voran. Spatenstich war im September. FOTO: DÖRR

REUTLINGEN-ALTENBURG. 140 Meter ist das sanierte Stück lang. Neu verdolt ist die Strecke von der Einfahrt zu den Tennisplätzen bis etwa Ortsanfang. Achteinhalb Millionen Euro werden verbuddelt. Eine Zufahrt zum Bezirksamt über die Ortsmitte ist für die nächsten drei Monate nicht möglich. Wer ins Rathaus will, muss »von oben«, also von der Moselstraße oder der Illerstraße kommen.

Auch die Baustelle der GWG-Wohnungsgesellschaft Reutlingen in der Donaustraße kommt voran. 18 Wohnungen und eine Gewerbeeinheit sollen auf den Grundstücken Donaustraße 16-18 gebaut werden. Die Wohnungen haben zwischen 55 und 107 Quadratmeter. »Aktuell sind die Verbaumaßnahmen fertiggestellt und die Bodenplatte wird erstellt«, sagt GWG-Pressesprecherin Jennifer Reents. Die Fertigstellung ist für das zweite Quartal 2020 geplant. Die Investitionssumme liegt hier bei fünf Millionen Euro. (GEA)