Logo
Aktuell PR-Artikel

Geheimtipp für Freunde von Jaguar und Land Rover

Emil Frey Avalon Premium Cars in Filderstadt

Team der Emil Frey Avalon Premium Cars in Filderstadt
Das Team der Emil Frey Avalon Premium Cars in Filderstadt Foto: Pieth
Das Team der Emil Frey Avalon Premium Cars in Filderstadt
Foto: Pieth

Emil Frey Avalon Premium Cars – ist seit sechs Jahren für Kunden des Jaguar- und Land Rover-Vertragshändlers Stuttgart-Flughafen in Filderstadt-Bern- hausen der Begriff für elegante Premiumfahrzeuge und kundenorientierte Serviceleistungen. »Wobei es fast noch ein Geheimtipp zu sein scheint, denn vielen Reutlingern ist das noch gar nicht bekannt«, meint Harald Ruff.

Bei Emil Frey Avalon Premium Cars in Filderstadt sind die aktuellen Modelle von Jaguar und Land Rover präsent.
Bei Emil Frey Avalon Premium Cars in Filderstadt sind die aktuellen Modelle von Jaguar und Land Rover präsent. Foto: PR
Bei Emil Frey Avalon Premium Cars in Filderstadt sind die aktuellen Modelle von Jaguar und Land Rover präsent.
Foto: PR

»Die Emil Frey Gruppe ist die größte Automobilhandelsgruppe in Deutschland und Europa«, so Ruff. Seit über 50 Jahren ist sie in Deutschland mit inzwischen rund 4 800 Mitarbeitenden an über 100 Standorten aktiv.

Harald Ruff (Bild) verantwortet seit Beginn dieses Jahres die Geschäftsleitung des Emil Frey Betriebes Avalon Premium Cars in Filderstadt. Er kommt aus Reutlingen und war dort in den letzten 20 Jahren als Geschäftsführer für zwei andere Premiummarken tätig.

Harald Ruff, Geschäftsführer des Emil Frey Betriebes Avalon Premium Cars in Filderstadt
Harald Ruff, Geschäftsführer des Emil Frey Betriebes Avalon Premium Cars in Filderstadt Foto: Pieth
Harald Ruff, Geschäftsführer des Emil Frey Betriebes Avalon Premium Cars in Filderstadt
Foto: Pieth

»Vielen muss ich noch erklären, wo genau Avalon ist, das wird sich hoffentlich rasch ändern«, sagt Harald Ruff. Von Reutlingen aus seien es nur knapp 27 Kilometer zum Jaguar Land Rover Betrieb in Filderstadt-Bernhausen, der über die B27 in etwas mehr als 20 Minuten schnell erreichbar sei.

Dort erwartet die Besucher ein 600 Quadratmeter großer, lichtdurchfluteter Showroom, bestückt mit einer Auswahl neuster Modelle der britischen Edelmarken. »Uns ist es wichtig, dass sich unsere Besucher willkommen fühlen«, sagt Harald Ruff. »Da Bereiche wie Buchhaltung, Personalwesen, Einkauf etc. von der Zentrale in Stuttgart gesteuert werden, können sich hier 25 Mitarbeiter vollkommen auf unsere Kunden und Interessenten konzentrieren.« 

600 Quadratmeter großer, lichtdurchfluteter Showroom, bestückt mit einer Auswahl neuster Modelle der britischen Edelmarken
600 Quadratmeter großer, lichtdurchfluteter Showroom, bestückt mit einer Auswahl neuster Modelle der britischen Edelmarken Foto: Pieth
600 Quadratmeter großer, lichtdurchfluteter Showroom, bestückt mit einer Auswahl neuster Modelle der britischen Edelmarken
Foto: Pieth

Einige der Service-Mitarbeiter haben mehr als 15 Jahre Erfahrung mit den britischen Traditionsmarken. »Aus diesem Grund sind nicht nur die neuen Fahrzeuggenerationen, sondern auch Oldtimer bei Avalon hervorragend aufgehoben«, betont der Geschäftsleiter.

Für jeden Fall gerüstet ist die betriebsinterne Werkstatt – sei es für Wartungsarbeiten oder den saisonalen Räderwechsel. Und falls die Parklücke doch kleiner war als gedacht, hat man die Möglichkeit, dies in der Karosserie- und Lackabteilung verschwinden zu lassen. 

Seit diesem Jahr steht das neue Spitzenmodell, der Range Rover der fünften Generation, zum Verkauf. Dieser Range Rover gilt als »Erfinder« der luxuriösen Geländewagen, er wurde erstmalig 1970 präsentiert. Das Modell ist als Plug-in-Hybrid mit mehr als 100 Kilometer elektrischer Reichweite und in kurzer Zeit auch vollelektrisch erhältlich.

»Unsere Kunden möchten gerne ein besonderes Fahrzeug fahren, das man nicht jeden Tag hundertfach im Straßenverkehr sieht. Sie bevorzugen einen eleganten und stilvollen Auftritt. Den protzigen Auftritt überlassen sie lieber anderen«, sagt Harald Ruff. »Sie legen nicht nur besonderen Wert auf ästhetisches Design, sondern auch auf eine technische Ausstattung nach dem neuesten Stand. Understatement eben.« (pr)

 

EMIL FREY AVALON PREMIUM CARS

Felix-Wankel-Straße 44

70794 Filderstadt

Telefon: 0711 213930

E-Mail: info@autohaus-avalon.de 

Web: www.emilfrey.de/avalon-premium-cars/avalon-filderstadt