Logo
Aktuell Sport

Winterlaufkurs erfolgreich beendet

Unter der Leitung von Mies Müller und Conny Nanfaro haben 30 Metzinger am gemeinsamen Kurs von TuS und VHS Metzingen »Von 30 auf 60 Minuten« teilgenommen

Die Teilnehmer des Winterlaufkurses von TuS und VHS Metzingen: Das Foto entstand, bevor die strengen Corona-Regeln erlassen wurd
Die Teilnehmer des Winterlaufkurses von TuS und VHS Metzingen: Das Foto entstand, bevor die strengen Corona-Regeln erlassen wurden. FOTO: PRIVAT
Die Teilnehmer des Winterlaufkurses von TuS und VHS Metzingen: Das Foto entstand, bevor die strengen Corona-Regeln erlassen wurden. FOTO: PRIVAT

METZINGEN. Der von TuS und VHS Metzingen bereits seit Jahren angebotene Winterlaufkurs »Von 30 auf 60 Minuten« unter der Leitung von Mies Müller und Conny Nanfaro wurde von den rund 30 Teilnehmern erfolgreich beendet. Begonnen hatte der Kurs im September des vergangenen Jahres. Die angemeldeten Laufbegeisterten waren bis dahin in der Lage, 30 Minuten am Stück zu laufen. Danach wurde über den Winter hinweg das Laufpensum stetig gesteigert.

23 Wochen trainiert

Bei jedem Wetter erkundete man über 23 Wochen hinweg ständig neue Laufwege. Gekrönt wurde der bereits zum 11. Mal angebotene Kurs auch in diesem Jahr zum Abschluss mit zwei Zehnkilometerläufen. Einmal wurde von Bad Urach zum Metzinger Kelternplatz gelaufen. Ein anderes Mal verzichteten die Läufer aufgrund der derzeitigen Situation auf eine Zugfahrt. Die wählten daher einen Rundkurs von Metzingen nach Dettingen und wieder zurück nach Metzingen. Begeistert und erfreut über ihre Fortschritte gratulierten sich die Teilnehmer des Winterlaufkurses gegenseitig. (GEA)