Logo
Aktuell Stau

Unfall auf B312 zwischen Pfullingen und Lichtenstein: Tunnel war zeitweise gesperrt

Foto: Sautter
Foto: Sautter

PFULLINGEN. Gegen 9.30 ist es auf der B312 zwischen Pfullingen und Unterhausen zu einem Unfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Eine 24 Jahre alte Frau wollte mit ihrem Ford von der Klosterstraße kommend nach links in Richtung Ursulabergtunnel auf die B312 einbiegen. Der aus dem Tunnel in Richtung Unterhausen kommende 44 Jahre alte Lenker eines Mercedes konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Ford, der dadurch umkippte. 

Dabei wurde die Frau verletzt, sie musste durch die Frontscheibe befreit werden. Sie wurde vom Rettungsdienst versorgt und für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht. Die Insassen des Mercedes kamen mit dem Schrecken davon. Der Sachschaden betrug etwa 25.000 Euro. Die Feuerwehr Pfullingen war mit drei Fahrzeugen und 13 Mann vor Ort. Der Ursulabergtunnel war bis in die Mittagszeit gesperrt, der Verkehr aus Richtung Unterhausen wurde durch Pfullingen geleitet, der Verkehr in Richtung Unterhausen über die alte Bahntrasse. Es kam in beiden Richtungen zu größeren Rückstaus. (GEA)

Foto: Sautter
Foto: Sautter