Logo
Aktuell Bildung

Stefanie Pallas als neue Rektorin der Jenaplan-Schule ins Amt eingesetzt

Unterstützung von allen Seiten zum Start: Sogar die Schüler, so schildert es ihr Sprecher Paul Krauss, waren ungeduldig, fragten öfter nach, ob Stefanie Pallas neue Rektorin wird. Sie wurde es. Gestern wurde sie mit einer Feierstunde ins Amt eingesetzt.

Stefanie Pallas wurde als neue Rektorin der Jenaplan-Schule nun offiziell feierlich ins Amt eingesetzt.  FOTO: MERKLE
Stefanie Pallas wurde als neue Rektorin der Jenaplan-Schule nun offiziell feierlich ins Amt eingesetzt. FOTO: MERKLE
Stefanie Pallas wurde als neue Rektorin der Jenaplan-Schule nun offiziell feierlich ins Amt eingesetzt. FOTO: MERKLE

MÖSSINGEN. Die Schüler stehen für sie im Zentrum, um sie geht es, für sie wird Schule gemacht. Das machte Stefanie Pallas, neue Rektorin der Mössinger Jena-Plan-Schule, mit persönlichen Worten deutlich. Ins Amt eingesetzt wurde die neue Rektorin der Jenaplan-Schule, mit der Schulstiftung der evangelischen Landeskirche als Träger, von Oberkirchenrat Norbert Lurz. Die pädagogische Geschäftsführerin der Schulstiftung, Ursula Kannenberg, führte durchs Programm. Der leitende Tübinger Schulamtsdirektor Roland Hocker sprach mit Blick auf die Schule von einem »Kleinod«. Die herrliche, naturnahe Lage der Schule hob der Mössinger OB Michael Bulander hervor. Für ein Klima der Freiheit und Offenheit leiste fortan auch die 44-jährige Schulleiterin ihren Beitrag – sie habe ein Amt mit einer beachtlichen Aufgabenfülle. (GEA)