Logo
Aktuell Auto

Spezial-Umbau für Wolfgang Grupp: Pfronstetter Firma sorgt für Extra-Komfort

Auf ein ungewöhnliches Detail will Trigema-Chef Wolfgang Grupp aus Burladingen in seinem Dienstfahrzeug nicht mehr verzichten. Die Firma Paravan in Pfronstetten erfüllt ihm diesen.

Wolfgang Grupp begutachtet den Umbau im Innenraum seines neuen Dienstwagens. Foto: Paravan
Wolfgang Grupp begutachtet den Umbau im Innenraum seines neuen Dienstwagens.
Foto: Paravan

PFRONSTETTEN. Wenn es um seine individuelle Mobilität geht, hat Firman-Chef Wolfgang Grupp klare Vorstellungen. Komfortabel und effizient muss das Fahrzeug sein. Als neuen Dienstwagen hat er sich einen vollelektrischen Mercedes EQS angeschafft. Dem fehlte allerdings ein entscheidendes Detail, auf das der Textil-Unternehmer aus Burladingen seit 47 Jahren großen Wert legt: der gegen die Fahrtrichtung eingebaute Beifahrersitz.

Diese Sitz-Konfiguration macht es ihm auf langen Strecken möglich, bequem die Beine auszustrecken, verbessert die Sicht nach vorne und erleichtert zudem das Gespräch mit dem Fahrer. »Wenn man das seit 30 oder 40 Jahren gewöhnt ist, will man natürlich keinen Schritt mehr zurück machen!«, sagt Grupp.

Die Suche nach einem Spezialisten, der den individuellen Komfort-Umbau übernehmen könnte, gestaltete sich widererwarten gar nicht so einfach. In Pfronstetten-Aichelau wurde Grupp dann fündig. Für die Mobilitäts-Experten der Paravan-Manufaktur war die »Nachbarschaftshilfe« Ehrensache. 

Ganz besondere Wünsche hat Trigema-Chef Wolfgang Grupp an die Ausstattung seines Dienstwagens. Foto: Paravan
Ganz besondere Wünsche hat Trigema-Chef Wolfgang Grupp an die Ausstattung seines Dienstwagens.
Foto: Paravan

»Beim Umbau von Fahrzeugen für Menschen mit Behinderungen ist es für uns Alltag, auf ganz individuelle Anforderungen unserer Kundinnen und Kunden einzugehen«, erklärt Kevin Arnold von Paravan. »Und was es noch nicht gibt, erfinden wir! Deshalb haben wir auch keine Sekunde gezögert, als sich Herr Grupp bei uns gemeldet hat. Wir sind stolz darauf, einer solchen Unternehmer-Persönlichkeit seine Mobilität noch ein kleines Stück komfortabler gestalten zu können!« (pm)