Logo
Aktuell Kickfeschd

Megaparty in Meidelstetten

Auf der Steig herrschte von Freitag bis Sonntag dank vieler Besucher und zahlreicher Camper eine tolle Atmosphäre

Entspannte Atmosphäre beim Kickfeschd in Meidelstetten.   FOTO: BLOCHING
Entspannte Atmosphäre beim Kickfeschd in Meidelstetten. FOTO: BLOCHING
Entspannte Atmosphäre beim Kickfeschd in Meidelstetten. FOTO: BLOCHING

HOHENSTEIN-MEIDELSTETTEN. Beim legendäre »Kick- und Musikfeschd« vom Verein für angewandte Lebensfreude wurde wieder Fußball mit Musik und Party kombiniert, herausgekommen ist eine Megaparty, die viele hundert Besucher angezogen und begeistert hat. Bereits am Freitagabend strömten sie auf die Steig, um den 35 Mannschaften beim Elfmeterschießen zuzuschauen und anschließend gemeinsam zum wilden und ungewöhnlichen Musikmix traditioneller Stile wie Cumbia und Reggae mit Mestizo und peruanischen Chicha Sounds von »El Flecha Negra« abzutanzen und zu feiern.

Auch am Samstagabend heizten südamerikanische Rhythmen kräftig ein. Doch bevor die Party steigen konnte, traten 40 Fußballmannschaften auf dem Sportplatz gegeneinander an. Rund 350 Aktive hatten sich zur Teilnahme am Turnier gemeldet »Unser Turnier hat einen guten Ruf und zieht Spieler aus einem Umkreis von rund 100 Kilometern an«, erklärte Eckart Lorch, der gemeinsam mit Thomas Schmidt das Fußballturnier leitete und den Überblick behielt.

»Viele Spieler sind bereits am Mittwoch mit Zelten oder Wohnwagen und der ganzen Familie angereist und bleiben bis Montag«. Gemeinsam mit mehreren hundert anderen Campern bildeten sie eine harmonische Gemeinschaft, die einzigartig und typisch für das Meidelstetter »Kick- und Musikfeschd« ist. (GEA)