Logo
Aktuell Promis

Mössinger Partysänger Almklausi und Ehefrau Maritta trennen sich

Der Mössinger Partyschlagersänger Klaus Krehl-Meier alias Almklausi und seine Ehefrau Maritta haben ihre Beziehung nach mehr als zehn Jahren beendet.

Der als Almklausi bekannte Mössinger Partyschlager-Sänger Klaus Krehl-Maier und Maritta Krehl.
Der als Almklausi bekannte Mössinger Partyschlager-Sänger Klaus Krehl-Maier und seine Frau Maritta Krehl in ihrem Haus in Mössingen. Foto: Jürgen Meyer
Der als Almklausi bekannte Mössinger Partyschlager-Sänger Klaus Krehl-Maier und seine Frau Maritta Krehl in ihrem Haus in Mössingen.
Foto: Jürgen Meyer

MÖSSINGEN. Sie haben gemeinsam viel erlebt. Der Mössinger Partyschlagersänger Klaus Krehl-Meier alias Almklausi und seine Ehefrau Maritta waren zusammen im »Sommerhaus der Stars« oder bei »Das perfekte Promidinner« im TV zu sehen. Doch nach mehr als zehn Jahren ist die Beziehung nun überraschend vorbei. »Maritta und ich haben uns getrennt«, schreibt Almklausi auf seinem Instagram-Account. Er wolle mit diesem Statement erreichen, dass »die Spekulationen aufhören.« Seiner Ex-Partnerin wünscht er »alles erdenklich Gute für ihre neue Zukunft!« An seine Fans gerichtet schreibt er: »Mir geht es gut und ihr müsst euch keine Sorgen machen.«

Mehr möchte der 53-Jährige »aus Rücksichtnahme vor meinen Kindern« aktuell nicht sagen, teilte er dem GEA auf Anfrage mit. Nur so viel: »Wir werden alles respektvoll besprechen und vor allem zum Wohle unserer gemeinsamen Kinder entscheiden.« Seine Frau Maritta Krehl äußert sich auf ihren Social-Media-Kanälen bislang nicht öffentlich.

Überraschte Fans auf Instagram

Viele Almklausi-Fans wollen diese Nachricht nicht wahrhaben. »Das ist doch ein Fake« und »Das kann ich nicht glauben«, sind Kommentare, die unter dem Instagram-Posting immer wieder auftauchen. Und vielfach: »Ihr wart ein tolles Paar.« Kennen und lieben gelernt haben sich die beiden im Jahr 2012. Maritta hatte zu dem Zeitpunkt bereits eine Tochter aus einer früheren Beziehung. Nach rund drei Jahren läuteten die Hochzeitsglocken auf der Burg Hohenzollern. Drei weitere Jahre später erblickte ihr gemeinsamer Sohn Lauri das Licht der Welt. 

Er kam 2018 drei Monate zu früh per Notkaiserschnitt  auf die Welt und wog nur 900 Gramm, erzählte Almklausi, während seiner Teilnahme an "Promi Big Brother" 2019. Das Paar war täglich stundenlang im Krankenhaus, um sich um ihren Sohn zu kümmern. Mittlerweile gehe es ihrem Sohn wieder gut, doch körperlich ist Lauri eingeschränkt. Erstmals gemeinsam ins Rampenlicht traten Almklausi, der durch seinen Hit "Mama Laudaaa" bekannt geworden ist, und Maritta 2021 mit ihrer Teilnahme bei »Sommerhaus der Stars«. Maritta, die unter anderem als Model arbeitet,  thematisierte in der RTL-Show den Leidensweg der Familie. Aus Sorge um Lauri wollte die 36 Jahre alte Reutlingerin zwischenzeitlich sogar das "Sommerhaus" verlassen.

Ein Herz und eine Seele im »Sommerhaus«

In der Sendung präsentierten sich die beiden als gutes Team. Bei den sportlichen Spielen neckten sie sich zwar mitunter, trotzdem haben sie sich immer gegenseitig unterstützt. Die eine oder andere Beziehungen ist nach dem »Sommerhaus« bereits in die Brüche gegangen, Maritta und Klaus jedoch betonten hinterher, dass die Show ihre Ehe sogar noch gestärkt hätte. Auch beim Interview mit dem GEA Ende vergangenen Jahres in ihrem Haus in Mössingen machten die beiden den Eindruck, ein Herz und eine Seele zu sein. Umso überraschende kommt für viele das Ende der Beziehung. (GEA)