Logo
Aktuell Tradition

Eninger Restaurant »Bruckstüble« schließt nächstes Jahr

Das Restaurant »Bruckstüble« in Eningen. Foto: Iris Kreppenhofer
Das Restaurant »Bruckstüble« in Eningen.
Foto: Iris Kreppenhofer

ENINGEN. Das Restaurant Gasthaus Bruckstüble wird zum 1. Juli 2023 seine Türen schließen. Das bestätigt Inhaber Rudolf Wurst auf Nachfrage. Anlass zur Nachfrage war ein Baugesuch, demzufolge die Gaststätte samt Kegelbahn abgerissen und stattdessen zwei Doppelhäuser gebaut werden sollen. Dem Baugesuch hat der Technische Ausschuss in seiner jüngsten Sitzung geschlossen zugestimmt.

Das Gasthaus Bruckstüble wurde seit 1966 als Familienbetrieb geführt, 1992 übernahmen die jetzigen Inhaber Rudolf und Kornelia Wurst. Zum Juli des kommenden Jahres werden sie nun aber altersbedingt den Betrieb einstellen, so Wurst. Weil es zudem immer schwieriger werde Personal zu finden, habe man die Entscheidung getroffen, den Betrieb in nächster Generation nicht weiterzuführen. (GEA)