Logo
Aktuell Verkehrsunfall

Ein Verletzter und viel Blechschaden bei Unfall zwischen Metzingen und Riederich

27-jähriger Autofahrer missachtet Vorfahrt eines Sattelschleppers

Viel Blechschaden an Lkw und Autos gab es gestern auf der B 312 zwischen Metzingen und Riederich. Ein Autofahrer wurde leicht ve
Viel Blechschaden an Lkw und Autos gab es auf der B 312 zwischen Metzingen und Riederich. Ein Autofahrer wurde leicht verletzt. FOTO: RITTGEROTH
Viel Blechschaden an Lkw und Autos gab es auf der B 312 zwischen Metzingen und Riederich. Ein Autofahrer wurde leicht verletzt. FOTO: RITTGEROTH

METZINGEN/RIEDERICH. Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Verletzten ist es am Mittwoch gegen Mittag auf der B 312 zwischen Metzingen und Riederich gekommen. Zuvor wollte ein 27-jähriger Autofahrer über die dortige Auffahrt auf die Bundesstraße einfahren. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines Sattelschleppers aus Heilbronn. Obwohl der 50-jährige Lastwagenfahrer sofort eine Vollbremsung machte, konnte er einen Zusammenprall nicht mehr verhindern. Dabei wurde der weiße Fiat-Tipo des Unfallverursachers auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo er mit einem VW-Tiguan zusammenprallte.

Bei dem Frontalzusammenstoß kam der VW ins Schleudern, überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Ein Rad wurde abgerissen. Die Airbags des Wagens lösten aus.

Der 28-jährige VW-Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und kam zur Untersuchung in ein nah gelegenes Krankenhaus.

Die B 312 war nach dem Unfall stundenlang voll gesperrt. Auf den Umleitungsstrecken kam es zu Staus. Auch auf der B 312 es kam in Richtung Reutlingen und in Richtung Stuttgart zu kilometerlangen Rückstaus. (rr)