Logo
Aktuell Verkehr

Diskussionen in Gomaringen zu Tempo 30

Der Lärmaktionsplan zieht rege Diskussionen im Ort nach sich: Anwohner wünschen sich Tempo 30 auf der Tübinger Straße, andere wehren sich gegen eine Geschwindigkeitsreduzierung. Die Entscheidung hat nun der Gemeinderat.

Autoverkehr verursacht Lärm. Aber ist er in Gomaringen so stark, dass Tempo 30 eingeführt werden muss? Darüber wird derzeit im O
Autoverkehr verursacht Lärm. Aber ist er in Gomaringen so stark, dass Tempo 30 eingeführt werden muss? Darüber wird derzeit im Ort heftig diskutiert. Foto: Niethammer
Autoverkehr verursacht Lärm. Aber ist er in Gomaringen so stark, dass Tempo 30 eingeführt werden muss? Darüber wird derzeit im Ort heftig diskutiert. Foto: Niethammer

GOMARINGEN. Tempo 30 nur nachts, auch tagsüber oder gar nicht – das wird derzeit heftig in Gomaringen diskutiert. Eine rege Beteiligung zum Lärmaktionsplan habe es gegeben, sagt Bürgermeister Steffen Heß. Wer letztendlich entscheidet, warum Lärm errechnet und nicht gemessen wird, wie es den Ohmenhäusern mit ihrem Tempolimit geht: Diese Fragen werden morgen im GEA beantwortet. (iwa)