Logo
Aktuell Wahl

Bürgermeisterwahl in Mehrstetten: Susanne Goller bewirbt sich

Susanne Goller  aus Rietheim will Bürgermeisterin von Mehrstetten werden.
Susanne Goller aus Rietheim will Bürgermeisterin von Mehrstetten werden. Foto: Privat
Susanne Goller aus Rietheim will Bürgermeisterin von Mehrstetten werden.
Foto: Privat

MEHRSTETTEN. Lange gab es gar keine Interessenten für das Amt des Bürgermeisters in Mehrstetten. Doch in den vergangenen zwei Wochen vor dem Bewerbungsschluss – am Montagabend endet die Frist – gingen doch noch einige Bewerbungen im Rathaus ein. Mit Susanne Goller aus Münsingen-Rietheim und einem weiteren Kandidaten, der morgen in dieser Zeitung vorgestellt wird, sind es zwischenzeitlich fünf Bewerber, die sich zur Wahl stellen wollen.

Susanne Goller wurde 1964 in St. Johann geboren, ist Mutter von drei Kindern und geschieden. Nach dem Fachabitur ließ sie sich zur Fahrlehrerin ausbilden, später absolvierte sie eine Lehre zur Bürokauffrau und eine Weiterbildung zur Bilanzbuchhalterin. »Ich halte mich für geeignet und engagiert als Bürgermeisterin und bringe die Voraussetzungen dafür mit«, ist sie überzeugt und betont, dass ihr Meinungsfreiheit wichtig ist.

Parteilose Kandidatin

Goller tritt parteilos an, sieht in Mehrstetten eine »super Gemeinde« und freut sich darauf, die Bürger kennenzulernen. Besondere Ziele hat die Kandidatin, die beim »International Wild Cats Club Germany« Geschäftsführerin ist, bisher noch nicht: »Ich kann mich jetzt zu Entscheidungen in allen Gemeindebereichen noch nicht äußern.«

Ihre Bewerbungen abgegeben haben außerdem der 56-jährige IT-Projektmanager Jürgen Haible-Eppinger aus Mehrstetten, Christian Kunze, Jahrgang 1984, aus Heroldstatt und Robert Mellinghoff (32) aus Ulm.

Die Bürgermeisterwahl findet am Sonntag, 20. Februar, statt. Sollte dann keiner der Kandidaten die absolute Mehrheit erhalten, folgt am 6. März ein zweiter Wahlgang. Dann haben Interessenten für den Chefposten im Mehrstetter Rathaus vom 21. bis 23. Februar noch einmal die Möglichkeit, sich dafür zu bewerben. (GEA)