Logo
Aktuell Wahlen

Anette Rösch tritt nicht mehr an

Wannweils Bürgermeisterin zieht ihre Kandidatur bei den Bürgermeisterwahlen im Oktober zurück

Wannweils langjährige Bürgermeisterin Anette Rösch will nicht mher bei den anstehenden Bürgermeisterwahlen antreten und für eine
Wannweils langjährige Bürgermeisterin Anette Rösch will nicht mehr bei den anstehenden Bürgermeisterwahlen antreten und für eine vierte Amtszeit kandidieren. Foto: Patricia Kozjek
Wannweils langjährige Bürgermeisterin Anette Rösch will nicht mehr bei den anstehenden Bürgermeisterwahlen antreten und für eine vierte Amtszeit kandidieren.
Foto: Patricia Kozjek

WANNWEIL. Die amtierende Bürgermeisterin der Gemeinde Wannweil hat bekannt gegeben, dass sie bei der im Oktober anstehenden Bürgermeisterwahl nicht mehr antreten wird. Im Gespräch mit dem GEA sagte sie, die Entscheidung sei ihr nicht leicht gefallen. Aus familiären und gesundheitlichen Gründen stünde sie nicht mehr für eine vierte Amtszeit zur Verfügung.

In einer schriftlichen Erklärung begründet Anette Rösch ihre Entscheidung so: »Ich habe mich von einer fünfwöchigen Grippe im Dezember 2017 nicht ausreichend erholt, um nach dem kräftezehrenden Bürgerentscheid genügend Kraft und Energie für einen weiteren Wahlkampf zu haben. Hinzu kommt, dass ich mich in den nächsten Wochen und Monaten verstärkt um meine Familie kümmern möchte.« (GEA)