Aktuell Handel

Verbraucherzentrale kritisiert Tricks mit Packungsgrößen

Hamburg (dpa) - Die Hersteller und Händler von Lebensmitteln verwirren ihre Kunden mit unterschiedlichen Packungsgrößen, die teilweise zum gleichen Preis angeboten werden. Das hat die Hamburger Verbraucherzentrale in einer am Mittwoch veröffentlichten Stichprobe festgestellt.

Eine Testkäuferin schaut sich ein Produkt aus dem Kühlregal an. Verbraucher haben oft Probleme, sich ein klares Bild vom Preis e
Eine Testkäuferin schaut sich ein Produkt aus dem Kühlregal an. Verbraucher haben oft Probleme, sich ein klares Bild vom Preis eines Produktes zu machen. Foto: Roland Weihrauch
Eine Testkäuferin schaut sich ein Produkt aus dem Kühlregal an. Verbraucher haben oft Probleme, sich ein klares Bild vom Preis eines Produktes zu machen. Foto: Roland Weihrauch

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.