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»Premium-Hersteller muss Premium-Profit schaffen«

STUTTGART/KÖLN. Daimler-Chrysler-Chef Dieter Zetsche will nach den zahllosen Problemen im Konzern den Autobauer zum profitabelsten Premium-Hersteller der Welt machen. »Ein Premium-Hersteller muss auch Premium-Profit schaffen. Da wollen wir die Nase vorn haben - und werden das in Zukunft auch schaffen«, sagte Zetsche. An den Zielen für Mercedes-Benz und die angeschlagene Kleinwagenmarke Smart hält Zetsche weiter fest: »Mit Sicherheit« werde Mercedes-Benz das gesteckte Ziel erreichen und im kommenden Jahr eine Umsatzrendite von mehr als 7 Prozent erwirtschaften, sagte der Konzernchef. Der Absatz der Mercedes Car Group hat sich im Mai 2006 weltweit um 17 Prozent auf 112 700 Pkw erhöht. Nach den ersten fünf Monaten liegen die Verkäufe der Marken Mercedes-Benz, Maybach und Smart mit 508 500 Fahrzeugen um neun Prozent über dem Vorjahreszeitraum.(dpa)

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