MÜNCHEN. Der kleinste deutsche Mobilfunkanbieter O2 macht im harten Wettbewerb der Netzbetreiber weiter Boden gut. Im abgelaufenen Quartal stieg die Zahl der Kunden um 351 000 auf knapp 6,7 Millionen Handynutzer. Bis Ende des Geschäftsjahres 2004/05 (31. März) will das Unternehmen auf 7,5 Millionen Kunden kommen. Der britische Mutterkonzern mmO2 will die Investitionen in seine deutsche Tochter dafür noch einmal um bis zu 1,5 Milliarden Euro aufstocken. O2 liegt derzeit noch mit deutlichemAbstand hinter den anderen Netzbetreibern. In Sichtweite ist lediglich E-Plus mit zuletzt gut 9 Millionen Handykunden, T-Mobile und Vodafone kommen auf je deutlich über 25 Millionen Nutzer. (dpa)
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.