Logo
Aktuell Zweirad

Magura in Bad Urach hat einen neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung

Michael Funk kehrt zu Magura in Bad Urach zurück und wird neuer Vorsitzender der Geschäftsführung.

Logo der Magura-Gruppe aus Bad Urach
Logo der Magura-Gruppe aus Bad Urach Foto: Magura
Logo der Magura-Gruppe aus Bad Urach
Foto: Magura

BAD URACH. Der Betriebswirt Michael Andreas Funk, 47, ist als Vorsitzender in die Magura-Geschäftsführung eingetreten. Er zeichne in dieser Funktion für die gesamte Magura-Gruppe verantwortlich, wie das Unternehmen weiter mitteilte. Funk war demnach bereits von 2010 bis 2018 in verschiedenen Funktionen, zuletzt als kaufmännischer Geschäftsführer, bei Magura tätig. In den vergangenen drei Jahren hat er als Geschäftsführer das Start-up und Joint Venture ZF Sachs Micro Mobility mit Fokus auf Elektromobilität erfolgreich aufgebaut.

»Wir freuen uns sehr, dass wir Michael wieder für uns gewinnen konnten. Er ist ein sehr erfahrener Manager, bringt viel Know-how auch außerhalb des Zweirad-Umfelds mit und kennt die Bike- und Motorradbranche selbst sehr gut. Mit ihm wollen wir in Zukunft neue strategische Impulse setzen, vor allem im stark dynamisch wachsenden Fahrradmarkt«, wird Fabian Auch, Gesellschafter der Magura-Gruppe zitiert.

Ralph Berndt, der zum 1. Februar dieses Jahres zusätzlich zu seinen Aufgaben als Chef der Holding Magenwirth Technologies GmbH als Chef der Magenwirth-Gruppe bestellt wurde, wird weiterhin in der Geschäftsführung der Magura-Gruppe bleiben, teilt das Unternehmen zudem mit. Nach früheren Angaben beschäftigt die auf Herstellung von Zweirad-Komponenten spezialisierte Gruppe 670 Personen. (GEA)

Michael Funk, neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der Magura-Gruppe (Bad Urach).