Aktuell Wirtschaft

Kampf der Kunst im Drogerie-Regal

RANGENDINGEN. Haarspray ist Kunst. Nein, nicht die Scheußlichkeiten, was die Käufer meist draus machen. Es ist die Verpackung, die geschwungenen Formen der Aerosoldosen, die Prägung des Produktlogos, die fotorealistischen Aufdrucke - »die ästhetische Kombination von Farbe und Form«, formuliert es Leopold Werdich, Geschäftsführer des Dosen- und Tubenherstellers Tubex GmbH in Rangendingen. Und nimmt die neueste Innovation des Hauses zur Hand. Ein Deo-Spender mit rundem Boden, aber ovale Schultern. So was fällt auf im Drogerieregal. Ein Meisterstück, schwärmt Werdich: »Diese Form können derzeit nur wir herstellen.«

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.