BERLIN. Die Flaggschiffe des Handels sind in schwerer See. Nicht erst seit der Existenzkrise bei Hertie müssen die klassischen Warenhäuser in den Fußgängerzonen und Einkaufsstraßen um ihre Zukunft kämpfen. Zwischen aggressiven Discountern, edlen Boutiquen und großflächigen Shoppingzentren ist manch alteingesessener Generalist mit breitem Sortiment ins Hintertreffen geraten. Um das Geschäft anzukurbeln, setzen die Platzhirsche Karstadt und Kaufhof auf Renovierungen und neue Angebotskonzepte - und wollen in den Großstadthäusern an die Tradition der exklusiven Konsumpaläste anknüpfen. In Zeiten verbreiteter Inflationssorgen ist der Kampf um die Kunden für die gesamte Branche aber nicht leichter geworden.
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.