Logo
Aktuell Nachruf

Ehemaliger Vizepräsident der IHK Reutlingen Dieter Kemmler verstorben

Dr. Dieter Kemmler, ehemaliger Vizepräsident der Industrie- und Handelskammer Reutlingen, ist mit 92 Jahren verstorben.
Dr. Dieter Kemmler, ehemaliger Vizepräsident der Industrie- und Handelskammer Reutlingen, ist mit 92 Jahren verstorben. Foto: IHK
Dr. Dieter Kemmler, ehemaliger Vizepräsident der Industrie- und Handelskammer Reutlingen, ist mit 92 Jahren verstorben.
Foto: IHK

REUTLINGEN. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Reutlingen trauert um Dr. Dieter Kemmler. Der Unternehmer und ehemalige IHK-Vizepräsident ist im Alter von 92 Jahren verstorben. »Mit Dieter Kemmler verliert die IHK eine Unternehmerpersönlichkeit, die sich wie wenige andere für die kommunale Gemeinschaft engagiert hat«, sagte IHK-Präsident Christian Otto Erbe. Kemmler war 30 Jahre geschäftsführender Gesellschafter der Tübinger Firma Beka Braun & Kemmler und von 1975 bis 1992 Vizepräsident der IHK.

Er arbeitete zudem von 1977 bis 1994 als Betzinger Bezirksbürgermeister und setzte sich maßgeblich für die Schaffung des Gewerbegebiets Mark West in Reutlingen ein. Für sein Engagement erhielt Kemmler das Bundesverdienstkreuz am Bande. (GEA)