Logo
Aktuell Geburtstag

Albstädter Unternehmer Thomas Lindner wird 70

Thomas Lindner. FOTO: AG
Thomas Lindner im Jahr 2013 in einem Gespräch. Foto: AG/ Archivbild
Thomas Lindner im Jahr 2013 in einem Gespräch.
Foto: AG/ Archivbild

ALBSTADT. Der Albstädter Unternehmer und IHK-Vizepräsident Thomas Lindner vollendet an diesem Donnerstag sein 70. Lebensjahr. "Thomas Lindner gehört zu den engagiertesten Unternehmerpersönlichkeiten, die ich kenne. Er ist im Zollernalbkreis genauso präsent wie in der Landes- und Bundespolitik. Sein Wort hat Gewicht.

Die Kraft seiner Argumente ist stets bestechend und überzeugend", würdigt IHK-Präsident Christian Erbe den Jubilar, dem vor allem auch die Förderung der Jugend und der Bildung ein besonderes Anliegen sind. "Ob Kleinkind- und Schülerförderung oder die regionalen Hochschulen: Thomas Lindner versteht Bildung als einen unserer wesentlichen Standortfaktoren. Mit seinem Engagement in diesem Bereich ist er ein großes Vorbild", so Erbe.

Thomas Lindner ist seit 1985 Mitglied der IHK-Vollversammlung und seit 1995 Vizepräsident der IHK. 2003 übernahm er den Vorsitz des neu gegründeten IHK-Gremiums für den Zollernalbkreis. Von 2010 bis 2013 war er Präsident des Verbandes Deutscher Maschinen- und Anlagenbauer (VDMA). Seit 1984 ist Thomas Lindner persönlich haftender Gesellschafter der Groz-Beckert KG in Albstadt. Von 1996 bis 2018 war er Vorsitzender der Geschäftsführung des Unternehmens. Seit 2019 ist er Vorsitzender des Aufsichtsrats von Groz-Beckert. (GEA)