Logo
Aktuell Kommunen

Zwiefalten wählt im Oktober einen neuen Bürgermeister

Wegen Corona musste die Wahl verschoben werden. Die Gemeinde nutzt verlängerte Fristen für die Kandidatensuche und öffentlichen Wahlkampf

Die Münstergemeinde sucht einen neuen Rathauschef.  FOTO: WURSTER
Die Münstergemeinde sucht einen neuen Rathauschef. FOTO: WURSTER
Die Münstergemeinde sucht einen neuen Rathauschef. FOTO: WURSTER

ZWIEFALTEN. Zwiefalten braucht einen neuen Bürgermeister, der bisherige Amtsinhaber Matthias Henne ist am 6. April nach Bad Waldsee gewechselt. Seither ist der Posten vakant. Neuwahlen waren für den 24. Mai angesetzt, Corona machte den Plänen aber einen Strich durch die Rechnung.

Der Gemeinderat hat sich nun auf einen Fahrplan für die Neuwahlen geeinigt. Als Wahltermin wurde unter Ausnutzung aller möglichen Fristverlängerungen der 4. Oktober bestimmt. (GEA)

Mehr darüber, warum die Stadt erst nach den Sommerferien wählen will, lesen Sie am Freitag, 8. Mai, bei GEA+, im E-Paper und in der gedruckten Ausgabe des Reutlinger General-Anzeigers.