Logo
Aktuell Verbot

Waldbrandgefahr: Kohlenmeiler in Münzdorf wird nicht entzündet, Fest wie geplant

Der Kohlenmeiler ist abgedeckt, wird aber kurzfristig nicht angebrannt
Der Kohlenmeiler bei Münzdorf ist abgedeckt, wird aber kurzfristig nicht angebrannt. Foto: Heinz Thumm
Der Kohlenmeiler bei Münzdorf ist abgedeckt, wird aber kurzfristig nicht angebrannt.
Foto: Heinz Thumm

HAYINGEN-MÜNZDORF. Aufgrund der aktuellen Trockenheit und der damit einhergehenden Waldbrandgefahr wurde das Anbrennen des Kohlenmeilers auf der Kohlplatte in Münzdorf bis zum Vorliegen einer anderen Situation vom Kreisforstamt Reutlingen untersagt. Wegen der anhaltenden Feuergefahr wird auch in den nächsten Tagen der Meiler nicht entzündet. 

Unabhängig davon wird das Köhlerfest planmäßig an allen Tagen abgehalten. Dabei gibt es unter anderem Grillhähnchen und Rote Wurst.(GEA)