Logo
Aktuell Bildung

VHS Bad Urach-Münsingen startet online

Die Zeit bis zur Wiederkehr des Präsenzunterrichts wird im digitalen Klassenzimmer überbrückt. Die Biosphärenvolkshochschule hat 40 Kurse online an.

So bald wie möglich soll wieder gedrechselt werden.  FOTO: VHS
So bald wie möglich soll wieder gedrechselt werden. FOTO: VHS
So bald wie möglich soll wieder gedrechselt werden. FOTO: VHS

BAD URACH/MÜNSINGEN. In der ersten Februarwoche ist es normalerweise so weit, das Programmheft für das Frühjahr- und Sommersemester der Volkshochschule Bad Urach-Münsingen geht in die Haushalte. Da zurzeit aber noch nicht absehbar ist, welche Coronaregeln in den nächsten Wochen und Monaten gelten werden und ob und in welcher Form Präsenzveranstaltungen möglich sein werden, hat sich VHS-Chef Martin Hikel entschlossen, das Programmheft in gedruckter Form erst im März herauszugeben. Die VHS ist aber nicht im Winter- beziehungsweise Coronaschlaf. Ein Onlineangebot mit 40 Kursen steht und ist auf der Webseite der Biosphärenvolkshochschule abrufbar. Insgesamt sind bisher etwa 500 Kurse zusammengekommen. Anmeldungen sind ab sofort möglich, telefonisch oder über die VHS-Webseite. Anmeldestart für Präsenzkurse wird der 11. März sein. (GEA)

www.biosphaerenvolkshochschule.de