Logo
Aktuell Prozess

Versöhnung vor Gericht: Vater und Tochter liegen sich in den Armen

Ein Familienstreit eskalierte, der Vater griff zur Reitgerte.

Amtsgericht Münsingen.
Amtsgericht Münsingen. Foto: Steffen Wurster
Amtsgericht Münsingen.
Foto: Steffen Wurster

MÜNSINGEN. Am Ende des Prozesses lagen sich Vater und Tochter in den Armen. Strafe ja, aber er sei immer noch ihr Vater, sagte die jetzt 14-Jährige im Prozesssaal des Münsinger Amtsgerichts. Im Sommer letzten Jahres war ein Familienstreit so eskaliert, dass der Vater sich nur noch mit der Reitgerte zu helfen wusste. Seine Schläge hinterließen deutliche Spuren auf dem Oberschenkel seiner Tochter. Spuren hinterließ die Tätlichkeit auch im Familienleben: Die Ehe ging in die Brüche, die Tochter lebt jetzt bei einer Pflegemutter. (GEA)

Über die Vorgeschichte des Streits, die Wertung von Verteidigung und Staatsanwaltschaft und die Entscheidung des Richters lesen Sie am Mittwoch, 30. Januar, bei GEA+, im E-Paper und in der gedruckten Ausgabe des Reutlinger General-Anzeigers. (GEA)