Logo
Aktuell Sonnenbühl

Unechte Teilortswahl sorgt beim GEA-Lokaltermin für Diskussionen

Rolf Geckeler, Ortschaftsrat aus Erpfingen, legt seine Argumente für die unechte Teilsortswahl dar. Foto: Niethammer
Rolf Geckeler, Ortschaftsrat aus Erpfingen, legt seine Argumente für die unechte Teilsortswahl dar. Foto: Niethammer
Rolf Geckeler, Ortschaftsrat aus Erpfingen, legt seine Argumente für die unechte Teilsortswahl dar. Foto: Niethammer

SONNENBÜHL. Sonnenbühl ist zusammengewachsen, da waren sich alle, die sich am Samstag beim GEA-Lokaltermin zu Beginn der Sonnenbühl Hockete am GEA-Stand eingefunden hatten, einig. Dass aber der Gemeinderat die unechte Teilortswahl per Beschluss abgeschafft hat, bewegt jetzt doch die Wähler. Die Gegner fürchten, dass die Interessen der kleineren Ortsteile untergebuttert werden. Anders sehen das die Befürworter der Entscheidung, die auf wechselnde Mehrheiten im Gemeinderat verweisen. (jsg)