Logo
Aktuell Alb

So sieht der Zeitplan für den Bau der Stadthalle in Gammertingen aus

Zurzeit ruht die Baustelle. Im Juli sollen die Bagger anrücken.  FOTO: WURSTER
Zurzeit ruht die Baustelle. Im Juli sollen die Bagger anrücken. FOTO: WURSTER
Zurzeit ruht die Baustelle. Im Juli sollen die Bagger anrücken. FOTO: WURSTER

GAMMERTINGEN. Das federführende Büro Steimle Architekten, Stuttgart, hat für den Bau der Stadt- und Kulturhalle in Gammertingen dem Stadtrat jetzt einen ersten Bauzeitenplan vorgelegt. Das Büro möchte bis in vier Wochen die Ausschreibungen für die ersten beiden Ausschreibungspakete Tief- und Rohbau und Dach-Fenster-Haustechnik auf den Weg bringen, die Vergaben sollen im Mai und Juni kommenden Jahres erfolgen. Mit den Spezialtiefbauarbeiten soll es Anfang Juli losgehen. Im August beginnen dann die umfangreichen Rohbau- und Erdarbeiten, die sich bis ins darauffolgende Jahr erstrecken werden.

Das Paket 2 könnte dann Anfang 2022 in Angriff genommen werden, ab Januar könnte es bei passender Witterung mit der Dachabdichtung weitergehen. Die Halle soll nach dem jetzt vorgestellten Zeitplan im November 2022 fertig sein. Das Architekturbüro Steimle und weitere Fachbüros hatten bisher nur Aufträge bis zur Entwurfsplanung. Der Stadtrat hat die Büros nun mit den weiteren Leistungsphasen beauftragt.  (GEA)