Logo
Aktuell Messe

Schafe und Region satt: schön & gut in Münsingen ist bei Besuchern beliebt

Zum zwölften Mal hat die Messe schön & gut im Alten Lager in Münsingen ihre Türen geöffnet. Circa 200 Aussteller sind in diesem Jahr dabei, so viele wie noch nie. Insgesamt drei Tage lang können Besucher hier die Region in geballter Form erleben.

Die Messe schön & gut/Slow Schaf ist eröffnet, Besucher strömen in Massen ins Alte Lager. Anziehungspunkt sind die fast 200 Auss
Die Messe schön & gut/Slow Schaf ist eröffnet, Besucher strömen in Massen ins Alte Lager. Anziehungspunkt sind die fast 200 Aussteller und natürlich Schafe. FOTO: MEYER
Die Messe schön & gut/Slow Schaf ist eröffnet, Besucher strömen in Massen ins Alte Lager. Anziehungspunkt sind die fast 200 Aussteller und natürlich Schafe. FOTO: MEYER

MÜNSINGEN. Nachhaltigkeit und Regionalität sind die aussagekräftigen Schlagworte, die sich wie ein roter Faden durch die Doppelmesse schön & gut und Slow Schaf ziehen. Am Freitag ist die Veranstaltung eröffnet worden. Und sie ist ein Publikumsmagnet.

Etwa 50 neue Aussteller konnten die Messeveranstalter in diesem Jahr hinzugewinnen. Insgesamt präsentieren sich etwa 200 mit ihren Produkten. Von Milch, Käse, Wurst, Teigwaren, Brot, Wein, Bränden, Kräutern über Wolle, Holz-Accessoires, Deko für daheim bis zu Büchern – für jeden Geschmack ist etwas auf dem Ausstellungsgelände zu finden. Noch am Samstag und Sonntag ist ein Messebummel jeweils von 11 bis 18 Uhr möglich.

Ein Anziehungspunkt sind natürlich die Tiere, vor allem für Kinder. Bei der Messe Slow Schaf dreht sich alles um die typischen, tierischen Landschaftspfleger der Schwäbischen Alb. Bei einer Schafrassenausstellung, Vorträgen, dem Schauhüten und einer Live-Schafschur gibt es Wissenswertes rund um die Tiere, ohne die die Alb nicht denkbar wäre. (GEA)