Logo
Aktuell Polizeimeldung

Riskantes Überholmanöver in Münsingen: Polizei sucht Zeugen

Polizist-Illustration
Ein Polizist steht im Regen vor einem Streifenwagen dessen Blaulicht aktiviert ist. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Illustration
Ein Polizist steht im Regen vor einem Streifenwagen dessen Blaulicht aktiviert ist. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Illustration

MÜNSINGEN. Nach einem noch unbekannten Lenker eines silber-grauen oder schwarzen Pkw mit Reutlinger Kreiszulassung fahndet das Polizeirevier Münsingen. Der gesuchte Wagen war am Donnerstagabend bereits gegen 20 Uhr auf der B 465 kurz vor Seeburg in Richtung Münsingen durch dichtes Auffahren und Drängeln aufgefallen. In der S-Kurve kurz nach der Abfahrt Trailfingen überholte der Unbekannte zwei vorausfahrende Fahrzeuge, obwohl er den Streckenverlauf nicht einsehen konnte.

Als er sich auf Höhe des zuvorderst fahrenden Audi befand, kam ihm im Kurvenverlauf ein Seat entgegen. Dessen 41-jährige Fahrerin konnte nur durch eine Notbremsung bis fast zum Stillstand eine Frontalkollision vermeiden. Auch der 39 Jahre alte Fahrer des Audi musste nahezu zum Stillstand abbremsen, um dem Unbekannten ein Einfädeln auf die rechte Spur zu ermöglichen. Eine hinter dem Audi fahrende 30-jährige Ford-Lenkerin reagierte zu spät und prallte ins Heck des Vorausfahrenden. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Ohne sich um die Folgen seines rücksichtslosen und gefährlichen Überholmanövers zu kümmern, flüchte der dunkle Pkw in Richtung Münsingen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Münsingen unter der Telefonnummer 07381/9364-0 entgegen. (pol)