Logo
Aktuell GEA-Aktion

Riesen-Ding: GEA schenkt Genkingen zum Jubiläum das XXL-Foto

Das Fest kann kommen: Ortsvorsteherin Marlene Karcher und GEA-Chefredakteur Damian Imöhl sind sich einig, dass das Foto-Shooting
Das Fest kann kommen: Ortsvorsteherin Marlene Karcher und GEA-Chefredakteur Damian Imöhl sind sich einig, dass das Foto-Shooting am Samstag eine tolle Aktion wird. Foto: Cordula Fischer
Das Fest kann kommen: Ortsvorsteherin Marlene Karcher und GEA-Chefredakteur Damian Imöhl sind sich einig, dass das Foto-Shooting am Samstag eine tolle Aktion wird.
Foto: Cordula Fischer

SONNENBÜHL-GENKINGEN. Massenfotos gab’s schon mehrere aus Genkingen, zum Beispiel vom Nebelhöhlenfest, das in manchen Jahren mehrere zehntausend Gäste anzog. Aber ein extra Foto-Shooting – das gab’s wohl so noch nie in dem Albdorf: Der GEA will zum 1 250-Jahr-Ortsjubiläum das größte Gruppenfoto in der Geschichte des Sonnenbühler Teilorts schießen.

Ob wohl mindestens 1.250 Genkinger oder sogar noch mehr auf das Riesen-Foto passen? Alle Einwohner – natürlich dürfen Festgäste aus anderen Sonnenbühler Ortsteilen oder Gemeinden auch in die Kamera lächeln – sind zum GEA-Fotoshooting am Samstag, 25. Juni, um 18.30 Uhr vor Beginn des bunten Festabends eingeladen, wenn das Foto an der Sonnenbühler Sporthalle entsteht. Von oben, aufgenommen aus der Luft. Mitglieder der Genkinger Vereine dürfen gern Trikot, Uniform, Häs oder Club-Outfit tragen, um ihre Zugehörigkeit zum Ort zu demonstrieren. Und dann heißt es: »Blick zum Himmel und bitte recht freundlich …«

Foto auf Doppelseite

Treue GEA-Leserinnen und -Leser oder die, die es noch werden wollen, finden das schönste Foto nach den Festtagen (24. bis 27. Juni) auf einer Doppelseite in der gedruckten Ausgabe des Reutlinger General-Anzeigers und ebenso auf www.gea.de im Internet.

Außerdem gibt es für GEA-Leserinnen und -Leser in der GEA-Ausgabe am Mittwoch auf einer Doppelseite ein großes Genkingen-Quiz, bei dem sie ihr Ortswissen überprüfen können. 30 zum Teil knifflige Fragen rund um den Flecken sind zu beantworten. Zu gewinnen gibt es attraktive Preise. Einfach Coupon ausfüllen und an den GEA schicken. Gelegenheit dazu ist auch während des Fests am Samstag, wenn das GEA-Mobil vor Ort ist.

Doch zunächst heißt es, das Riesen-Ding in den Kasten zu bekommen und einen Rekord für Genkingen aufzustellen: ab zum Festplatz und am Samstag um 18.30 Uhr fürs große »Wir sind Genkingen«-Poster bitte lächeln. »Eine super Sache«, findet Ortsvorsteherin Marlene Karcher. (cofi)